Wir beraten und gestalten Marken

CORONA MACHT KREATIV

Künstler, private The­ater und Kultur­veran­stalter nutzen die Krise

Nach Wochen des Nichtstuns und gähnender Leere besannen sich Dresdner Privattheater und Veranstalter auf ein großes Miteinander, das,
zumindest vorübergehend, für Linderung der gebeutelten Kulturszene sorgen könnte.

Die „Junge Garde“ hat normalerweise Platz für fast 5.000 Gäste. Doch wegen Corona musste Betreiber Rodney Aust für diesen Sommer alle Konzerte absagen – eigentlich. Doch dann kam einigen Dresdner Kulturschaffenden fast zeitgleich der selbe Gedanke: Warum nicht gemeinsam der Krise begegnen?

tom pauls, olaf schubert, uwe steimle, die hexe babajaga posieren in der Jungen Garde Tom Pauls, Olaf Schubert, Uwe Steimle, die Hexe Babajaga und weitere Künstler posieren in der Jungen Garde

 

Man tat sich also zusammen, um kurzfristig – innerhalb zwei Wochen! – ein großes Open-Air-Theater in Wirklichkeit werden zu lassen. Die Initiatoren: Konzertveranstalter und „Junge Garde“-Betreiber Rodney Aust, das Boulevardtheater Dresden, das Tom-Pauls-Theater Pirna, die HumorZone Dresden, die AGENTOUR, die bookingAgentur Sommerfeld und die Jazztage Dresden.

Zum Auftakt am 26. Juni gastiert das Zwingertrio. Am Start sind außerdem Olaf Schubert, Uwe Steimle, Tom Pauls, der Bergsteigerchor Kurt Schlosser. Auch das Boulevardtheater verlegt seine Spielstätte bis Ende des Sommers in die Garde.

Rollfeld Bros. unterstützt die Initiatoren und freut sich auf einen herrlichen Open-Air-Theatersommer.

Tickets online buchen »

Smiley face
print irgendwas muss ja geschrieben stehen, dann schauen wir mal

Das Sommer Varieté 2020. Ab Sommer in Dresden.

Das Sommer Varieté 2020

Lange Tage, lauschige Nächte, faszinierende Shows

Kampagnen Artwork
City-Light-Plakat
Beratung
ArtDirection
Composing
Trailer

ANDERE THEMEN